Expedition in den Schmetterlingsgarten "Eifalia"

Am 25.06.2016 besuchten einige unserer Klienten den Schmetterlingsgarten "Eifalia" in Ahrhütte.

Gemeinsam mit ihren Betreuern gingen sie auf "Expedition" in die wunderbare Tropenwelt des 240 qm großen ehemaligen Gewächshauses und entdeckten zwischen Blüten und Blättern viele leuchtend-bunte Schmetterlinge aus Asien, Süd- und Mittelamerika. Auch die am Boden kreuz und quer herumlaufenden asiatischen Zwergwachteln faszinierten ebenso wie die Wasserschildkröte im Teich und das Piepsen der kleinen Zebrafinken. Auf den Bänken des tropischen Gartens konnten alle wunderbar ausruhen und so alles beobachten. Die Teilnehmer tauchten für kurze Zeit in eine andere Welt ein. Und wenn dann ein Schmetterling auf der Schulter eines Besuchers landete oder sich auf eine Kappe setzte, war die Freud groß. Kurz und knapp: Der Ausflug zum Schmetterlingsgarten war für alle ein tolles Erlebnis.