Karneval im wohnverbund sanden

Auch dieses Jahr wurde Karneval im wohnverbund sanden groß gefeiert!

Karnevalssitzung

Unter dem Motto „Loss mer fiere und de Moot net verliere“ stimmten sich am 28. Januar Klienten und Betreuungspersonal gemeinsam auf der großen Karnevalssitzung“ auf die jecke Zeit ein. Durch die Sitzung führte Otti Sanden und das Dreigestirn des wohnverbundes sanden, Prinz Willi, Bauer Waldemar und Jungfrau Stefanie. Das tolle Programm enthielt Sketche, Tanzauftritte und Gesangseinlagen von Klienten und Personal. Zum Abschluss besuchte das Prinzenpaar des Karnevalsvereins Vussem, gemeinsam mit den „Jackemänn“ und drei karnevalistischen Garden die Sitzung.

Weiberfastnacht

Am 04. Februar feierten die Frauen beider Wohnprojekte gemeinsam mit dem Dreigestirn vormittags eine tolle Feier. Den Männern wurden traditionell die Krawatten abgeschnitten, die „Weiber“ tanzten eine lange Polonaise durch die Flure und sangen fröhliche Karnevalslieder. Anschließend wurden die fleißigen Männer der Arbeitstherapie „Verpackung und Konditionierung“ besucht. Dort wurde gesungen und alle „Herren“ erhielten einen Karnevalsorden. Ob es denn auch zu jedem Orden ein Bützchen gab? Aber selbstverständlich!

Karnevalsumzug

Zum krönenden Abschluss des diesjährigen Karnevals besuchten unsere Klienten und unser Betreuungspersonal am 06. Februar den Vussemer Karnevalsumzug. Dort wurde ausgiebig mitgefeiert und gesungen. Bewundert wurden die schönen und aufwendigen Wagen und Kostüme im Zug. Und natürlich machte es allen großen Spaß, Kamellen zu fangen.